. .

Theaterstücke

Märchen für Kinder, von Erwachsenen gespielt

    1   2   3    

*Die Schneekönigin Spieldauer: W:4 M:4
Von Wolfram Mehring.

In einer poetischen, klaren Sprache erzählt Wolfram Mehring die bewegende Geschichte um Gerda, Kai und die Schneekönigin neu. Seine Version findet einen eigenen Zugriff, indem er der Kraft des Märchens vertraut, es aber gewitzt und behutsam zum Heute führt. Die Schneekönigin wirkt bei ihm frisch und vertraut zugleich. Und einen solch sorgsamen Umgang hat dieses Märchen wahrlich verdient. Denn die Geschichte ist auch heute noch bedeutend.
 


...mehr
Die Bremer Stadtmusikanten Spieldauer: 20
11 Kinder oder mehr
Von Susanne Dormer.

Der tolle Hahn will unbedingt ein Star werden. Er bewirbt sich bei DSDS und wird prompt eingeladen. Also macht er sich mlit seinen drei Freunden, die leider recht wenig von seinen Künsten halten, auf den Weg.


...mehr
Der verzauberte Prinz Spieldauer: 30 W:8 M:2
und mehr
Von Claudia Kumpfe.
Zwei Hexen versuchen, dem kleinen Prinzen das Lachen wegzaubern, denn die Mächte der Finsternis ertragen keine Fröhlichkeit. Ein Stück, das von Kindern selbst, aber auch von Erwachsenen für Kinder gespielt werden kann.
...mehr
Hand in Hand Spieldauer: 40
13 Kinder (oder Erw.) Noten im Anhang.
Von Claudia Kumpfe.

Gefährlich, phantastisch und märchenhaft - so verläuft die abenteuerliche Reise zweier Mädchen, die ihren Vater von einem bösen Fluch befreien wollen.  


...mehr

    1   2   3