Theaterstücke

Arthur Miller

1

2
3
4
In dieser Kategorie sind 19 Einträge vorhanden.

*Der Tod des Handlungsreisenden

Der vorzeitig entlassene Handelsvertreter Lohmann, seiner Lebenslüge beraubt, sieht als einzigen Ausweg den Freitod. Durch diesen Selbstmord würde seine Familie eine Versicherungssumme von 20 000 Dollar erhalten und könnte sorgenfrei leben ...

Spieldauer:

120 Minuten

Anzahl der Spieler

W:4 M:8

*Talfahrt

"Vom Gebirge ins Tal rast mit dem Auto Mr. Lyman in Talfahrt von Arthur Miller. Er klingt nicht nur nach Loman, dem Helden in Millers Handlungsreisendem, Lyman ist die neuamerikanische Variante dieses altamerikanischen Jedermann.

Spieldauer:

90 Minuten

Anzahl der Spieler

W:4 M:2

*Scherben

Schauplatz ist Brooklyn 1938. Die amerikanische Jüdin Sylvia Gellburg ist von einer geheimnisvollen Lähmung befallen, für die es keine körperliche Ursache gibt. Liegt sie, wie ihr Ehemann Philipp annimmt, in der Besessenheit seiner Frau mit den Schrecken der Berliner Kristallnacht begründet? Oder steht sie, wie ihm klargemacht wird, im Zusammenhang mit seiner eigenen zwiespältigen Haltung zum Judentum und mit der sexlosen und bitteren Ehe, die die beiden seit 20 Jahren führen? Philipp bittet den verständnisvollen Arzt Harry Hyman, die Ursache für die Lähmung zu finden. Dieser ist alles andere als der übliche Guru und Vertraute: Der kettenrauchende Arzt versteht nichts von Psychologie, ist ein pro-deutscher Idealist und Witzbold, der sich ernsthaft in seine Patientin verliebt.

 

Spieldauer:

120 Minuten

Anzahl der Spieler

W:3 M:3

*Ein Blick von der Brücke

Arthur Millers 1955 entstandenes sozialkritisches Drama hat an Aktualität bis heute nichts verloren; im Gegenteil: Die Auseinandersetzungen gewinnen an Schärfe.

Spieldauer:

120 Minuten

*Hexenjagd

Pastor Parris entdeckt eines Nachts, wie seine Tochter Betty, seine Nichte Abigail und andere junge Mädchen zusammen mit der Sklavin Tituba im Wald seltsame Tänze aufführen.

Spieldauer:

120 Minuten

Anzahl der Spieler

W:10 M:11

1

2
3
4
In dieser Kategorie sind 19 Einträge vorhanden.